Hochzeitsplanerin werden

Du träumst von einem kreativen und abwechslungsreichen Job? Du hast Spaß mit Brautpaaren zu Arbeiten und diverse Lieferanten und Dienstleister zu koordinieren und einen ganz besonderen Tag für zwei Menschen auf die Beine zu Stellen? Du hast einen hohen Anspruch an Qualität und Ästhetik? Dann bist du in meinem Team richtig.

Ich biete angehenden und neuen Hochzeitsplanerinnen die Möglichkeit sich in einem partnerschaftlichen Netzwerk mit meiner Hilfe selbständig zu machen und gerade in der Startphase einen Ansprechpartnern und Hilfestellung zu haben.

 

„Choose a job you love, and you will never have to work a day in your life.“ -Confucius

 

Als Hochzeitsplanerin hat man Arbeit im Büro mit diversen E-Mails, dem Suchen von Locations, dem Finden der richtigen Dienstleister für die entsprechenden Brautpaare usw. Angebote und Rechnungen müssen erstellt und eingeholt werden. Darunter fallen viele E-Mails, Telefonate und Recherchen im Internet. Weiterhin muss neben der Planung der Hochzeiten auch die ganze Bürokratie für das eigene Unternehmen erledigt werden. Es gibt viel zu tun.

Neben all diesen Arbeiten gibt es natürlich viel kreative Arbeit, die gerade mir sehr viel Spaß macht. Man nimmt sich Zeit mit den Brautpaaren ein Konzept zu entwickeln in welche Farb- und Stilrichtung man arbeiten möchte. Man wälzt Blogs, Magazine, Pinterest und Instagram durch auf der Suche nach Inspiration und neuen Ideen. Sich immer wieder auf neue Paare, neue Geschichten und ganz andere Geschmäcker ein zu lassen und diese auf den Punkt um zu setzten ohne seinen eigen Stil zu verlieren, das ist für mich die große Herausforderung. Das ist genau das, was Spaß macht und den Job sehr abwechslungsreich. Hier sieht man sehr schnell die unterschiedlichen Qualitäten und Talente der vielen verschiedenen Hochzeitsplaner.

Nach 7 Jahren Erfahrung als Hochzeitsplanerin möchte ich nun zukünftigen Hochzeitsplanern und Hochzeitsplanerinnen die Möglichkeit geben sich in diesem schönen und vielseitigen Beruf zu wagen. Neben der Einarbeitung in Form eines intensiven Coachings steht den „Neulingen“ das komplette true love Hochzeiten System zur Verfügung. Ihr könnt Euch direkt in die Arbeit stürzen und müsst Euch nicht erst um eine entsprechende Homepage, Bildmaterial, Werbematerial, Briefbögen, Preislisten, Rechnungsaufbau usw. kümmern. All das ist schon fertig und kann genutzt werden. Weiterhin bekommt Ihr neben der Einarbeitung durch das Coaching Hilfestellung bei Problemen oder Unsicherheiten und könnt immer Anrufen wenn es Fragen gibt. Es besteht die Möglichkeit bei Hochzeiten dabei zu sein, zu Lernen und Erfahrung zu sammeln.

Wenn ihr Interesse habt auf diesem Wege als Hochzeitsplanerin durch zu starten ruft mich gerne an oder schreibt mir.